Wahlergebnis

Sie haben den neuen Kirchenvorstand gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 24,6%. Wir danken allen Kandidierenden und allen, die mit Ihrer Stimme die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher stützen. Neben den Gewählten wird der neue Kirchenvorstand zu Beginn seiner Tätigkeit jeweils eine Person aus dem Sprengel Oberstdorf und eine Person aus dem Sprengel Kleinwalsertal berufen.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Dr. Elke Ahlsdorf (Oberstdorf)
Bildrechte privat
Dr. Elke Ahlsdorf (Oberstdorf)

2 Kinder
Psychotherapeutin

Mich leiten meine Liebe zu Menschen, Freude an der Begegnung und Werte wie Nächstenliebe, Unterstützung Schwächerer und Stärkung von Gemeinschaft.
Ich gestalte und organisiere gern und will mich stark machen für die Förderung von Lebenszufriedenheit im Alter durch Miteinander und Teilhabe.

Dr. Susanne Benkert (Oberstdorf)
Bildrechte privat
Dr. Susanne Benkert (Oberstdorf)

ledig
Urologin

Angesichts großer Herausforderungen möchte ich mich und die Erfahrung aus zwei Perioden, davon 6 Jahre als Vertrauensfrau, weiterhin einbringen.
Meine Schwerpunkte liegen im Bauausschuss zur Kirchensanierung, dem Personalwesen, der Mitwirkung im Gottesdienstteam, in organisatorischen und netzwerkenden Aufgaben.

Horst Engelhardt (Oberstdorf)
Horst Engelhardt (Oberstdorf)

2 Töchter
in Pension

Ich will dazu beitragen, die Gemeinschaft innerhalb der Kirche zu fördern. Durch die inspirierenden Begegnungen mit unserem Gegenüber wird ein tief empfundenes und lebendiges Christentum im Sinne Jesu erlebbar.
Ein verstärktes Zusammenwachsen der Konfessionen in der Ökumene liegt mir am Herzen.

Katharina Grath (Oberstdorf)
Katharina Grath (Oberstdorf)

2 Kinder
Konditormeisterin

Mich bewegt der große Umbruch!!!
Ich wünsche mir, dass wir diese Herausforderungen GEMEINSAM "mit Gott – für Gott – für uns" angehen!
Mein Herz brennt für die Jugend, dass sie erkennt, was "wirklich trägt", und ich möchte mit anpacken, wo Hilfe gebraucht wird, damit wir eine zukunftsorientierte Gemeinde bleiben!

Dr. Sabine Kubuschok (Oberstdorf)
Bildrechte privat
Dr. Sabine Kubuschok (Oberstdorf)

2 Töchter
Ärztin in einem ambulanten Palliativteam

Kirche sollte lebendig sein. In Zeiten, in denen Pfarrerinnen und Pfarrer weniger werden, kommt es auf das Engagement jedes einzelnen an. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Besonders Angebote für Kinder und Jugendliche und im Rahmen der Ökumene liegen mir am Herzen.

Monika Singer (Kleinwalsertal)
Monika Singer (Kleinwalsertal)

ledig

Mich hat bewogen, wieder zu kandidieren, dass ich als Person in unserer Kirchengemeinde etwas bewegen kann.
Mich interessieren alle Menschen in unserer Gemeinde. Deshalb werde ich mich für alle Altersgruppen einsetzen.
Mein Schwerpunkt liegt natürlich besonders im Kleinwalsertal, da ich hier lebe und zuhause bin.

Rechtlicher Hinweis:

Das Wahlergebnis ist vorläufig. Es kann von jedem im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragenen Kirchengemeindeglied innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe beim vorsitzenden Mitglied des Vertrauensausschusses angefochten werden. Die Anfechtung kann nur damit begründet werden, dass gesetzliche Vorschriften verletzt worden sind und dadurch das Wahlergebnis beeinflusst worden ist; sie kann nicht darauf gestützt werden, dass Eintragungen in das Wahlberechtigtenverzeichnis zu Unrecht vorgenommen oder abgelehnt worden sind.