Walser Kindertag "Bindung und Resilienz", 17. und 18.11.2018

Samstag, 17. November, 19.00 Uhr: Abendandacht „Wenn Kinder trauern“ im Gemeindesaal der Kreuzkirche, Hirschegg

Samstag, 17. November, 20.00 Uhr: Vortrag von Prof.in Imke Niebaum „Wenn Eltern und Kinder sich binden … wachsen spannende Kräfte heran“ im Ifensaal im Walserhaus, Hirschegg

Sonntag, 18. November ab 11 Uhr: Walser Kindertag mit Spiel, Basteln, Kindertheater, Spaß, Vorträgen, Verlosungen und Entdeckungen für Kinder und Eltern im Walserhaus, Hirschegg

Das Netzwerk Kraftquelle und die politische Gemeinde Mittelberg veranstaltet ein Wochenende zum Thema „Resilienz“ und sucht die guten Kräfte und Beziehungen, die Kinder seelisch stark machen und für das Abenteuer des Lebens wappnen. In Form eines Festes und eines „Marktes der Möglichkeiten“ mischen sich Vorträge, Geselligkeit, Spiel und Spaß für Neugierige in jedem Alter. Für das leibliche Wohl im „Elterngarten“ ist ebenfalls gesorgt.

Seelsorger und Mit-Veranstalter Pfarrer Frank Witzel: „Kinder sind heilig und gefährdet zugleich. Sie brauchen wertschätzende Beziehungen, stabile Bindungen und mutige Entdeckerfreude. Es liegt in der Verantwortung der Erwachsenen, ihr eigenes Leben darauf abzustimmen.  In der Achtsamkeit für Kinder entdecken, sie dann auch selbst, was ihre Seele eigentlich braucht, um gesund und sicher im Leben zu stehen.“

weitere Infos siehe unten

Die Powerpoint-Präsentation zum Vortrag von Professorin Imke Niebaum von der Technischen Hochschule in Köln kann auf Anfrage per Mail versandt werden. Kontakt: kreuzkirche@speed.at