Topaktuell

Aktuelle Infos gibt es auf meinem persönlichen Blog unter

https://medium.com/@frank.witzel62/

Die Walserschanze trennt nicht - sie verbindet. Dies soll auch in Corona-Zeiten gelten.

Es grüßt herzlich, seid behütet … ond bliiiibet xond, euer

Frank

 

Die Kreuzkirche informiert außerdem:

Am Samstag, den 22. August, hatten wir in und um die Kreuzkirche wieder einen Ehrenamtseinsatz zu Bauvor- und –nachbereitungen. Einen Rückblick findet ihr im Blog unter https://medium.com/@frank.witzel62

Danke sagen wir dabei allen, die uns auch mit Essen versorgt haben, besonders Daniel Schüller vom Almhof Rupp und Familie Hugger vom Rosenhof.

Wir danken auch Andi Haid und Sascha Duffner, dass sie uns schon vor Jahren mit Rat und Tat im Sinne von „familieplus“ zur Seite standen und darin auch treu geblieben sind. Denn zur Familie gehören auch kleine Kinder genauso wie Familienmitglieder mit Behinderungen. Für alle(!) soll die Kreuzkirche ertüchtigt werden, damit sich alle(!) darin zu Hause fühlen. Das ist „Inklusion“. Sie ist heilig.

Wir danken auch Gott. Es hat sich gut gefügt, dass wir kurz vor der Corona-Pandemie die Genehmigung für Bau- und Finanzierungsplan bekommen haben. Jetzt sind solche Maßnahmen nicht mehr möglich, weil kirchliche Einnahmen wegbrechen.

Wir bitten diejenigen um finanzielle Hilfe, die die Kreuzkirche gut und wichtig finden und zugleich behütet durch die Corona-Krise kommen. Die Kontonummer der Kreuzkirche steht im Gemeindebrief „Mosaik“ und unter

www.kleinwalsertal-evangelisch.de/finanzen-information-und-dank

Der neue Gemeindebrief „Mosaik“ hat den Titel „end-lich“ leben. Erkennt ihr das Bild auf der Titelseite? Wie schön das Glasfenster ist, wenn die Sonne darauf scheint und die Farben sich auf dem Boden der Aussegnungskapelle in Riezlern spiegeln!

Auf Seite 12 findet ihr die Bankverbindung der Kreuzkirche. Danke vielmals, wenn ihr uns helft, unsere Schulden zu tragen bzw. abzutragen!

Wir sparen beim Gemeindebrief an Druckkosten und Papierverbrauch und haben weniger drucken lassen. Wir hoffen, dass der Gemeindebrief verstärkt im Internet abgerufen wird unter

www.kleinwalsertal-evangelisch.de/gemeindebrief-mosaik

Er findet sich im Download-Bereich ganz unten. Bitte mailt ihn an Interessierte weiter!

In Corona-Zeiten ist es mit Zeit und Planungen nicht einfach. Falls Unklarheiten bestehen, orientiert euch bitte an den Terminen auf unserer Homepage unter

www.kleinwalsertal-evangelisch.de/et_veranstalter