Sommerakademie 2015

Sommerakademie 2015 in der Kreuzkirche

Große Themen: leicht verpackt, mit leichtem Herzen angepackt.

In der Kreuzkirche

bereiten Gottesdienste „große Worte“ der Spiritualität auf und verarbeiten sie sachlich und liturgisch.

Gespräche danach vertiefen das Thema persönlich. Sie dauern ca. 60 bis 90 Minuten und finden in gemütlicher Runde im Gemeindesaal statt.

Lektüre wird vorbereitet durch Lesen und Markieren:

Frank Witzel: Was Gott auseinanderführt, soll der Mensch nicht zusammenhalten

Bildrechte beim Autor
 Im Buchhandel und Internet erhältlich (12,95 €), online   unter www.frankwitzel.com, persönlich bei Frank Witzel (12,00 €)

Es geht darum, wichtige Lebensthemen, sowohl liturgisch und poetisch, als auch seelsorgerlich und lebenspraktisch anzugehen. Aspekte der Seelsorge, Geistlichen Begleitung, Traumapädagogik, Gottesdienst, Geselligkeit und evangelischen Erwachsenenbildung finden zueinander. Auf Anfrage können auch persönliche und vertrauliche Gespräche im Rahmen von Seelsorge und/oder Traumatherapie vereinbart werden.

Seminare geben Einblick in die Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl, in die Grundlagen der Traumatherapie auf der Grundlage der modernen Psychotraumatologie und leiten durch Exerzitien zu Psalm 121 in die "Geistliche Begleitung" ein.

Im Jahr 2016 soll die Sommerakademie fortgesetzt werden. Planungen werden schon in den Blick genommen. Darum sagen wir schon jetzt:

Bildrechte beim Autor

Herzliche Einladung!

In Kooperation mit dem Evang. Bildungswerk Südschwaben (ebs)

für Gäste und Einheimische. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Pfarrer Frank Witzel, Kreuzkirche Hirschegg, Am Berg 6, D-87568 / A-6992 Hirschegg; Geistlicher Begleiter (CCB), Traumatherapeut (zptn, wings-of-hope); eMail: kreuzkirche@speed.at; www.frankwitzel.com