Fine-Art-Fotografie von Christoph K. Schwarz

Monochrome Meditation - Fine Art Fotografie, Ausstellung in der Kreuzkirche in Hirschegg

Bei der Ausstellung "Monochrome Meditation" des Würzburger Fotografen Christoph K. Schwarz steht die klassische analoge Schwarzweiß-Fotografie im Mittelpunkt. Sie etabliert sich in Deutschland noch eher zögerlich als Kunstform und ist zugleich theologisch und philosophisch hoch interessant, da sie die Frage nach der wirklichen Wirklichkeit, nach der Beziehung von Wahrheit und Wirklichkeit stellt.

Die Fotografien des Künstlers Christoph Schwarz stehen sowohl in ihrer Bildsprache als auch der handwerklichen Ausrichtung in der Tradition der amerikanisch geprägten klassischen Landschaftsfotografie und hierbei insbesondere ihres bekanntesten Vertreters, Ansel Adams.

Christoph K. Schwarz macht nicht einfach schöne Fotografien von Menschen, Ereignissen, Orten und Natur.

Seine Aufnahmen verteidigen ein anspruchsvolles Konzept: Wirklichkeit und Abbildung authentisch aufeinander zu beziehen, indem der Entstehungsprozess als Teil des Kunstwerks mit erläutert wird.

Spannend, spannend in einer Zeit der redigierten Aussagen und bearbeiteten Bilder, die uns tausendfach umgeben!

In die Frage und der Suche nach wirklicher Wirklichkeit bringt sich die Ausstellung von Christoph k. Schwarz mit seiner "fine-art-photografie" profiliert ein. Christoph K. Schwarz ist darin Künstler und zugleich Theologe wie Philosoph auf einer ganz praktischen und im Wortsinn anschaulichen Weise. Die Ausstellung ist jeden Tag in der Kreuzkirche bis Mitte August zu sehen.

Die Fotografien können erworben werden. Preis: 150,- €. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit Christoph K. Schwarz oder Pfarrer Frank Witzel auf.

www.cks-fotomanufaktur.de