neue Sekretärin Caroline Schmideler

Neu im Pfarrbüro in Oberstdorf und in Hirschegg - Herzlich Willkommen, Caroline Schmideler!

Wir freuen uns, dass wir wieder eine Sekretärin haben!

Bereits am 1. April 2021 begann Caroline Schmideler. Wir wünschen ihr von Herzen Gottes Segen und eine gute Zeit bei uns.

Caroline Schmideler stellt sich selbst persönlich vor:

Mein Name ist Caroline Schmideler. Ich bin Jahrgang 1981 und gebürtige Sonthofenerin.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, die Pfarrerin und die Pfarrer unterstützen zu dürfen.

Erzogen im katholischen Glauben habe ich mich im Jahr 2011 bewusst für die Evangelisch-Lutherische Kirche entschieden.

Der Glaube und die damit verbundenen moralischen Werte sind für mich von fundamentaler Bedeutung, der uns gestärkt und hoffnungsvoll durch Leben gehen lässt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Lesen, überwiegend belletristische Biografien, die im 20. Jahrhundert spielen, sowie Friesenkrimis.

Wenn es die Temperaturen erlauben, halte ich mich sehr gerne auf meinem Balkon umgeben von schönen Blumen auf. Als Halbspanierin verbringe ich - wider Erwarten - mit meinem Ehemann den Urlaub vorzugsweise auf griechischen Inseln.

Da ich den Beruf als Pfarramtssekretärin ohne große Einarbeitungszeit übernehme, bitte ich um Geduld und Nachsicht. Ich werde mein Bestes geben und bin überzeugt davon, durch die Rückenstärkung der Pfarrer mit den von mir geforderten Aufgaben schnell vertraut zu werden. Ich freue mich sehr, ein Teil Ihrer Kirchengemeinde sein zu dürfen und als erste Ansprechpartnerin im Pfarrbüro auf interessante Gespräche mit Ihnen.

Auf ein hoffentlich baldiges persönliches Kennenlernen!

Ihre Caroline Schmideler