Kümmerer gesucht

Die Kreuzkirche sucht Menschen,

die einen Gottesdienst mit Predigt leiten: Prädikant*in und Lektor*in gesucht.

Gemeindeglieder werden als Gottesdienstleiter*in von der Gemeinde beauftragt und unterstützt. Weitere Informationen finden sie unten im Download.

Die Kreuzkirche sucht Menschen,

die einen Gottesdienst mit Orgelmusik und Gesang begleiten: Organist*in und Kantor*in gesucht.

Die Kreuzkirche sucht Menschen,

die einen Gottesdienst vorbereiten, indem der Kirchenraum dafür hergerichtet, die Glocken geläutet und die Kerzen entzündet werden: Mesner*in gesucht.

Kirche sind Menschen. Die Kreuzkirche lebt durch Gott. Gott wirkt durch Menschen.

Sie geben ihr Geld, ihre Zeit, ihre Begabungen, ihre Kontakte.

"Kümmerer" werden  gesucht.

Wer mag helfen, den Kirchenkaffee zu richten?
Wer mag bei Büroarbeiten und der Kontaktpflege aushelfen?
Wer kann sich praktisch am Gebäude einbringen?
Wer hat Lust, im Redaktionsteam des Gemeindebriefs mitzuarbeiten?
Wer hilft mit, hier auf der homepage eine digitale Chronik zu erstellen?
Wer engagiert sich bei Bauunterhalt und Fundraising, um die Kreuzkirche für die Zukunft fit zu machen?

Wir suchen "Kümmerer", die die Kreuzkirche und das Gelingen "im Auftrag des Herrn" lieben und sich dafür ehrenamtlich einbringen wollen.

Wir bieten Sinn.

Bitte melden Sie sich bei Pfarrer Witzel oder einem Mitglied des Sprengelausschusses. Alles Weitere wird sich finden. Danke! Wir freuen uns auf Sie, auf dich.