Veranstaltungen

Abendandacht "Suzanne" zum 1. Advent mit Orangen und Glühwein

Sa, 1.12.2018 19 Uhr
Kurzbeschreibung
Gottesdienst und Vernissage "Bittere Orangen"
Ort
Evangelische Kreuzkirche Hirschegg / Kleinwalsertal
Am Berg 6
87568 Hirschegg
Die Kreuzkirche bzw. Hirschegg hat sowohl eine österreichische als auch eine deutsche Postleitzahl: D - 87568 und A - 6992.
Die aktuelle eMailAdresse lautet kreuzkirche@speed.at
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
"Orangen, Haselnuss und Mandelkern essen fromme Kinder gern."

Advents- und Weihnachtsdüfte, Orangen und Orangeat im Weihnachtsstollen, Orangenscheiben und -duft im Glühwein ...

Orangen werden geerntet, wenn es bei uns Winter ist. Die Sonnenfrüchte begegnen dem Schnee und dem Tannenduft.

Diese durchaus himmlischen Gefühle genießen wir und wollen sie zugleich "erden".

Eine Ausstellung von Professor Gilles Reckinger führt uns in die Welt der Orangenpflücker ein. Jesus war auch dort - verborgen zwar aber treu durch alle Zeiten hindurch. Denn er spricht: "Was ihr dem Geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, dass habt ihr mir getan."

Bei allem begleitet uns das Lied von Leonard Cohen "Suzanne"

An den kleinen Gottesdienst schließt sich ein "Hängert" mit Jause an, damit wir noch ein wenig "zääma" sitzen.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Ansprechpartner
Pfr. Frank Witzel kreuzkirche@speed.at
0043.5517.5488
Veranstalter / veröffentlicht von:
Hirschegg - Kleinwalsertal
Kirchengemeinde Oberstdorf, Sprengel Kleinwalsertal
Am Berg 6
87568 Hirschegg
kreuzkirche@speed.at
http://www.kleinwalsertal-evangelisch.de
0043.5517.5488