Alpin Biker Event 2020, 21. - 24.5.2020 entfällt wegen Corona

Es war ein Freude, zu planen und vorzubereiten. Dank an das tolle Ehrenamts-Team! Doch leider klappt es nicht. Wir müssen wegen der Corona-Pandemie-Vorsorge absagen.

Wir verschieben alles um genau ein Jahr und starten dann neu.

Der Alpin-Biker-Event nimmt die gute und gewachsene Tradition der Vorjahre auf und aktualisiert sie wieder leicht.

Am Donnerstag, Himmelfahrt, 13.5.2021 gibt es in der St.Mangkirche um 11 Uhr wieder den traditionellen Motorradgottesdienst. Diesmal soll die Rockmusik noch prominenter im Mittelpunkt dabei stehen. Das Motto lautet: "Im Gleichgewicht".

Danach gibt es eine individuelle Ausfahrt nach Oberstdorf in das Gemeindezentrum der Christuskirche zu Kaffee und Jause. Um 15 Uhr findet in der Christuskirche in Oberstdorf wieder ein Gospelkonzert mit "soulful voices" alias "Walser Gospelchor" statt. Hier kommen Lieblingslieder ans Ohr und ins Herz, die uns "im Gleichgewicht" halten.

Am Freitag nach Himmelfahrt, 14.5. starten wir wieder in der Früh zu einer Motorradtour rund um den Widderstein. Genaue Zeiten und Orte werden noch bekannt gegeben. Am Abend gibt es wieder um 20 Uhr ein supermäßiges Rockkonzert mit "Double U.C.", vielleicht in der Kreuzkirche in Hirschegg im Kleinwalsertal, vielleicht in Kempten.

Am Samstag fahren wir auf kleinen Straßen in den Stuttgarter Osten zur ehemaligen Rennstrecke Solitude und übernachten dort. Übernachtungstipps und Unterkünfte bekommt ihr auf Anfrage unter kreuzkirche@speed.at.

Am Sonntag feiern wir einen Motorradgottesdienst mit den schwäbischen Bikern am Glemseck der Solitude. Wie es danach weiter geht, sehen wir später. Vielleicht können wir den Alpin-Biker Event mit der Spirit-Tour 2021 West-Ost verknüpfen ...